Startseite

Willkommen & Danke

Für Paul,

Liebe Gäste, entgegen allen Annahmen: Alles so wir es gemeinsam am 15.8. erlebt haben, hat sich wie von guter Hand gelenkt ergeben. Wir haben lediglich die Mitwirkenden angesprochen. Jeder hat seinen Teil zum Gelingen eines –  so haben wir ihn erlebt- wunderbaren Tages beigetragen.

Aus heutiger Sicht: Gott hat auf wundersame Weise Regie geführt und alles so arrangiert, dass am Ende ein überwältigendes Zeichen gesetzt wurde.

Die Wetterprognosen waren bis zu letzt schlecht – aber als sich die Pforten des Domes öffneten, strahlte uns die Sonne entgegen und begleitete uns zum Sonnendeck, das seinem Namen gerecht werden konnte.

Wir wollen gar nicht erst den Versuch unternehmen, das gemeinsam Erlebte in Worte zu fassen.

Die Tatsache, dass die Eintragung der Lebenspartnerschaft, die Segnung unserer Partnerschaft und des anschließenden Festes ein harmonisches Ganzes ergaben, ist unser gemeinsames Werk. Jeder hat auf seine eigene Art dazu beigetragen. Dafür jedem Einzelnen herzlichen Dank.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://bleibt-alles-anders.eu/images/shooting/danke/

Paul, der Sohn einer lieben Kollegin aus Holzminden, konnte leider nicht kommen. Auch Paul ist anders. Aber Paul ist klasse. Er ist ein ganz starker 7-jähriger Junge, der gehbehindert ist, aber seine Umwelt aufmerksamer und schneller wahrnimmt als viele von uns. Jeder hat eben seine Talente. Wir sind froh, dass jeder seine Talente hat und jeder anders. So sind wir alle -jeder auf jeden- aufeinander angewiesen – und das ist auch gut so.

Jedem von Ihnen aus ganzem Herzen Dank für die Begleitung in den letzten 20 Jahren, am 15.8.2008 und in den nächsten Jahren. Alles bleibt anders.

Lesen und hören Sie hier aktuelle Presse:

aktueller Stand der Dinge:

Termin mit zwei hochrangigen Vertretern des Bischofs: Donnerstag, den 28.8. im 18 Uhr

Um 17 Uhr (22.08.) erreichte uns ein Fax des Persönlichen Referenten des Bischofs. Wir werden gebeten, zwecks Terminvereinbarung mit dem Bischöflichen Ordinariat Kontakt aufzunehmen. Im Auftrag des Bischofs werden uns zwei hochrangige Vertreter des Bischöflichen Ordinariats empfangen. Wir haben heute leider niemanden mehr erreicht, werden dieses positive Signal aus Limburg aber sofort am Montag aufgreifen. Wir möchten alle Christen aufrufen, Pfarrer Kollas durch zahlreiche Solidaritätsadressen den Rücken zu stärken und damit unser Forderung nach Rücknahme der Abberufung als Bezirksdekan Nachdruck  zu verleihen. Angesichts der durch die Abberufung von Pfarrer Kollas als Bezirksdekan entstandenen Irritationen wäre es sicher ein deutlicheres Zeichen gewesen, wenn uns der Bischof persönlich empfangen würde, aber das heutige Fax ist ein positives Zeichen, das die Türen für den konstruktiven Dialog öffnet.