WNZ - 06. August 2008

{mosimage}Hochzeit I : Jürgen Erbach
– Professor in Holzminden, Vorsitzender des Fördervereins „Wetzlar - Stadt der Optik“– und und sein langjähriger Lebensgefährte Kristof Heil haben gestern ihre Partnerschaft „legalisiert“. Ein öffentliches Ereignis: Oberbürgermeister Wolfram Dette (FDP) hielt die Trauansprache in der Alten Aula, wo die standesamtliche Eintragung der Partnerschaft vorgenommen wurde.

Anschließend zog die Hochzeitsgesellschaft – mehr als 150 Gäste schon am Nachmittag – begleitet von einem Flötenspieler zum Wetzlarer Dom, wo der evangelische Pfarrer Arnulf Linden eine Ansprache hielt und der katholische Bezirksdekan Peter Kollas das Paar segnete. Mehr als 230 Gäste fanden sich schließlich auf dem Sonnendeck der Ebene 3 in Wetzlar ein, wo Sängerin und Entertainerin Birgit Rütters durch das Programm führte und bekannte DJs wie Chris Sharp oder – für nach Mitternacht – Tom Wax angesagt waren. Für Erbach, dem gebürtigen Wetzlarer, der seiner Heimatstadt den Optik-Parcours beschert hat, und seinen Partner ist die große Feier auch Dank an die Stadt. „Wir danken unseren
Familien, Freunden, Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Kollegen, dass sie uns annehmen wie wir sind. Wir bitten um Toleranz für die Vielfalt der Lebensentwürfe“, hieß eine Fürbitte im Dom.

Herzlichen Glückwunsch!