Fürbitten

Fürbitten (wurden von Kristof & Jürgen abwechselnd gelsen)

Gott, Herr,
Vater,

Du hast uns Menschen
nach Deinem Ebenbild geschaffen,

Jeder Mensch ist einzig,
jeder Mensch ist anders,

Aber wir sind
egal wie beschaffen gleichwertig
und Deine Kinder.

Auch wir, Kristof und Jürgen, sind anders.

Das haben wir uns nicht ausgesucht.

Wir haben unser Sosein angenommen damit wir keine anderen verletzen, wenn wir ihnen und uns etwas vormachen und sind uns der Verantwortung bewusst, welche mit unserer Lebensentscheidung zusammenzuleben, verbunden ist.

Wir danken Dir, dass Du uns wie ein Vater seine Kinder annimmst, ebenso wie alle, welche die gleichen Lebensentwürfe haben, wie wir.

Wir danken unseren Familien, Freunden, Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Kollegen, dass sie/Ihr uns annehmt, wie wir sind.

Wir bitten um Toleranz für alle Menschen, die anders sind,
die Minderheiten angehören
denen sich Gott in anderer Form offenbart
die Fremde sind aus welchen Gründen auch immer.

Wir bitten um Toleranz für die Vielfalt der Lebensentwürfe.

Wir bitten um Toleranz für Menschen wie uns.

 


Jürgen   Kristof